Logo



Photonics West
27.01.- 01.02.2018
Besuchen Sie uns auf der
Photonics West in San Francisco
Stand 4529



Optische Komponenten

Die Optik ist eines der produktivsten Gebiete der modernen Wissenschaft. Viele neue Lösungen praktischer und theoretischer Probleme beruhen auf optischen Technologien. Aber auch das innovativste Produkt und der genialste Versuchsaufbau benötigen zuverlässige Komponenten, die mit bewährten Technologien gefertigt werden.

James Webb Space Telescope 2009 top
Scientist measures the optical limiting performance of a nonlinear material - ALC


Hartnack Microscope

Wer wir sind

Bernhard Halle gründete seine optische Werkstatt im Jahr 1873, in dem auch Ernst Abbe die Theorie des Mikroskops veröffentlichte. Die ersten Produkte waren Kristalloptiken für Polarisationsmikroskope. Das Sortiment umfasste aber bald auch alle Arten von Spiegeln und Prismen sowie die Entwicklung und Fertigung von Linsensystemen.



Wie können wir Ihnen weiterhelfen

Mit der Firma Bernhard Halle Nachfolger GmbH setzten wir diese Tradition bis heute fort. Der Namenszusatz "Optische Werkstätten" beschreibt dabei unser Konzept: Durch große Erfahrung in der eigenen Optikfertigung zusammen mit technischer Kompetenz in der Entwicklung neuer Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Produktideen.








Bild James Webb Teleskop:By NASA [Public domain], via Wikimedia Commons
Bild Laser: By Adelphi Lab Center Douglas G. LaFon (010306-A-7356L-002) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Bild Mikroskop: By MikroSammler (Own work) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Alle anderen Bilder eigene Arbeit.